Header
21 August 2004
Gestern auf der Geburtstagsparty meiner französischen Freundin, die als einzige Französin der Welt das Wort "Eichhörnchen" fehlerfrei aussprechen kann (Zeit, ihr das bayerische Wort [Oachkoatzelschwoaf] beizubringen), stieß einer meiner Freunde aus Franken hinzu und fragte mich, ob es sich, gedenk meines Outfits, um eine Motto-Party handelte. Als ich die Frage stellte, welches Motto er denn erkenne, antwortete er nach auffällig langer Denkpause mit "Model-Party". Ich bin mir sicher, er hatte etwas anderes im Kopf. Ich hoffe, es war nicht sowas wie "Hexenball". Jener Freund begleitete mich heute morgen mit zum wunderbaren Plus-Laden. Natürlich haben wir uns wieder an die Schlange angestellt, an der jemand seine gesammelten Pfandflaschen der letzten 10 Jahre abgeben musste, die er zu allem Überfluss gut verschnürt in mehreren Rucksäcken verstaut hatte, was das Auspacken zu einem zusätzlichen Spektakel machte. Die Verkäuferin zählte tapfer mit: 27 ... 28 ... 29 ... mein Freund ebenfalls 36 ... 4 ... 7 ... 87, was zur Freude der Menschen hinter uns dazu führte, dass die Flaschen insgesamt vier mal neu gezählt werden mussten. So macht man sich als Berlinbesucher schnell zum gerngesehenen Gast.

kostenloser Counter Check Page Rank