Header
16 März 2005
Anonymer Beitrag: - Guten Tag, Sie sprechen mit der Fahrradhotline eines großen Transportunternehmens, das namentlich nicht genannt werden möchte. - Guten Tag, ich würde gerne wissen, was eine Fahrradreservierung kostet - Nichts. - Ah, es ist also kostenlos? - Nein, es kostet 6 Euro. - Ich dachte, es kostet nichts? - Ja, die Reservierung ist kostenlos. - Für was zahle ich dann? - Für das Fahrrad. ... [ ... ] - Im Regionalexpress können sie nicht reservieren. - Nein? Was heisst dann "Fahrradmitnahme begrenzt möglich"? - Das in jedes Zwischenabteil zwei Fahrräder passen. - Was, wenn in jedem Zwischenabteil schon zwei Fahrräder stehen? - Dann kann der Schaffner ihre Mitnahme verweigern. - [grummel] und der Zugbegleiter? - Der auch - [spaßvogel] Ja und dann? - Dann fahren sie nicht mit. - Äh? Wie komme ich dann zum Zielort? - Sie warten auf den nächsten Zug. - Und was ist, wenn der auch voll ist? - Dann warten sie noch einen Zug, irgendwann wird schon was frei sein. - Ähm und wenn ich jemanden dabei hab, der Zugbindung hat? - Kann nicht sein. - Nein? - Zugbindung gibt es im Regionalverkehr nicht. Sie können also jeden Zug nehmen und beliebig lange warten. - Oh, wie schön [ich bin entzückt]!

kostenloser Counter Check Page Rank