Header
15 März 2005
Letztes Jahr hatte ein kleiner Denkfehler zum Osterfest eine Kette seltsamer Vorkommnisse losgelöst. Ich dachte, Nuf, dieses Jahr bleibst du mal zuhause und unternimmst was Schönes. Natürlich übersah ich, dass es in Berlin keine Berliner gibt und das dementsprechend die Stadt wie ausgestorben war, weil ganz Berlin aus Berlin floh. Ich saß also mutterseelenallein bei bestem Wetter in der Wohnung und verfiel meiner besiegt geglaubten Internetsucht. Ca. drei Stunden später hatte ich ein Blinddate im Wald. Da mir auf dem Weg zur Verabredung auffiel, dass ein solches Vorhaben keinem anderen vernunftbegabten Wesen in den Sinn gekommen wäre, traf ich eilig Vorsichtsmaßnahmen und bat meinen in Bayern verweilenden Mitbewohner, die Polizei zu alarmieren sofern ich mich bis zum Abend nicht telefonisch bei ihm melden sollte. Man solle dann die Leiche ohne Kopf im Wald suchen. Ohne ins Details gehen zu müssen, mir wurde zwar nicht der Kopf abgetrennt, jedoch im Laufe einiger Folgeverabredungen das Portemonnaie erleichtert ("Oh! Sorry! Ich hab meinen Geldbeutel vergessen!" und "Oh, ich kann nicht zahlen, meine Brieftasche wurde mir geklaut!"). Was ich aus der Sache gelernt habe, ist Ostern nicht in Berlin zu bleiben sondern es eifrig wie alle anderen spätestens am Gründonnerstag zu verlassen. Nachdem gestern angedacht war, sich Riga anzusehen, haben wir heute Neustrelitz gebucht. Ist fast das gleiche. Es ist im Osten, man versteht die Sprache kaum und billig ist es außerdem. Die Sehenswürdigkeiten die es laut Schullimmerick in Riga zu sehen gibt, kenne ich ohnehin schon aus dem Zirkus. Da das Baltikum zudem so nah an Russland ist, wäre zu befürchten, dass dort die typischen Kontinentalklimatemperauren vorherrschen. Es erschien es mir folglich klüger, südlich zu bleiben, sprich in Neustrelitz. Für meine Altersklasse genau das Richtige. Ich werde sogar mein Fahrrad mitnehmen. Ich zweifle an, dass ich jemals mehr als drei Kilometer am Stück fahren werde (die Schmerzen, die ich noch Tage später an meinem Gesäß verspüre, wenn ich 800 Meter gefahren bin, sind unsäglich!), aber ich muss schließlich ausnutzen so über die Maße mobil zu sein!

kostenloser Counter Check Page Rank