Header
16 Juni 2005
Auch mir wurde ein Stöckchen zugeworfen : 1. Welches Buch hat es aus deiner Sicht verdient, auswendig gelernt zu werden? Ulyssess, dann wäre nachweisbar, dass dieses Monster überhaupt schon einmal komplett gelesen worden ist. Ansonsten arbeitere ich daran, die "Kurze Lebensläufe der Idoiten" von Ermanno Cavazzoni auswendig zu lernen, um sie allen, die das Buch nicht gelesen haben, erzählen zu können. 2. Leidest du mit den Charakteren im Buch? Kommt darauf an, woran sie leiden. Für Hysterie und andere Zustände des Wahnsinns bin ich anfällig. 3. Was hast du als letztes Buch gekauft? The Enchantment of Lily Dahl, Siri Husdvedt 4. Das letzte Buch, was du gelesen hast? Last Chance to see, Douglas Adams, Mark Carwardine 5. Welches Buch liest du gerade? Long Dark Tea Time of the Soul, Douglas Adams Der weiße Neger Wumbaba, Axel Hacke 6. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)? Die Gelehrtenrepublik, sofern das in diese Kategorie gehört (?), Arno Schmidt 7. Welches Buch hast Du mehr als 2 Mal gelesen? Einsam, Zweisam, Dreisam, Thommie Bayer Ein Amerikaner kommt nach Tokyo, Dave Barry Da schaue ich immer wieder gerne rein: Des Teufels kleines Wörterbuch, Ambrose Bierce Generell habe ich mit dem zwei Mal lesen aber nach der Pubertät aufgehört. Es gibt so viele Bücher, warum soll ich eines davon zwei Mal lesen? 8. Fünf Bücher, die du auf einer einsamen Insel zurücklassen würdest. Also Bücher aus denen man Feuer machen kann? Alle Lebenshilferatgeber, vor allem die hippen. Alle Schlaumeierbücher, allen voran: Zwiebelfischpseudohüter der deutschen Sprache, Spaßbremse Bastian Sick. 9. Wenn man Dich 3 Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur 3 Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen? Das Gleichgewicht der Welt, Rohinton Mistry Everything is Illuminated, Jonathan Safran Foer Schiffbruch mit Tiger, Yann Martel Dann würde ich diese langweiligen Bücher vielleicht auch endlich mal zuende lesen... 10. Welche Kinderbücher magst du noch? Am Samstag kam das Sams zurück, Paul Maar Die kleine Hexe, Otfried Preußler Sophiechen und der Riese, Roald Dahl

kostenloser Counter Check Page Rank