Header
11 August 2005
Pünktlich zu meinem 30. Geburtstag begann meine biologische Uhr zu ticken. Nun - eher schon im 29. Lebensjahr und das Geräusch - es ist eher so etwas wie ein tiefes Grollen und Dauerwispern. So wie die Stimme von Sauron, die mich in das lustige Kinderland Mordor ruft. Wenn ich Kinder sehe, dann sagen sie: "Komm und sag dass ich süß bin" und ich kann mich nicht wehren und sage, dass sie total süß sind. Selbst jene, denen der Rotz aus der Nase läuft, erwärmen mein Herz. Neben den kleinen, hässlichen Biestern gibt es natürlich auch ganz bezaubernde Exemplare und so ergeben sich immer wieder wundervolle Dialoge, die mir Einblick in unschuldige Kinderherzen geben. Dialog 1: - Schau, da vorne, das ist eine S-Bahn! (Kind schaut konzentriert in die Richtung, legt die Stirn in Falten. Stille. Es denkt. Zwei Minuten später kommt die Gegenfrage:) - Aha und was kann man da essen? Dialog 2: - Siehst Du, hier das sind Wale. Die sehen aus wie Fische, sind aber Säugetiere. Das heißt, sie bekommen richtige Babys, so wie die Menschen. - Hmmm. - Da, das sind Delphine und hier ein Orca. Kennst Du den aus "Finding Nemo"? - Nö. - Orcawale nennt man auch Killer-Wale. (Kind kichert, fängt an mich zu kitzeln) - Und wen killern die? Ist das nicht süüüüüüß??? Image Hosted by ImageShack.us

kostenloser Counter Check Page Rank