Header
07 März 2006
Die Wohnungssuche nahm unter anderem so viel Zeit in Anspruch, weil wir eine Wohnung in der Nähe der Kita suchten. Drei Wochen nach unserem Umzug ist die Kita dann abgebrannt. In folge dessen wurden die Kinder Woche für Woche von Ersatzkita zu Ersatzkita geschoben. Dabei konnte natürlich keine Rücksicht auf die Anfahrtswege genommen werden. Ich muss zugeben, dass alle Ausweichkitas im Prenzlauer Berg waren. Leider oft so ungünstig gelegen, dass ein Anfahrtsweg von gut einer Stunde keine Seltenheit war.
Es ist also nicht verwunderlich, dass die meisten Eltern sich entschlossen, ihre Kinder in anderen Kindergärten unterzubringen. Nach drei Monaten waren wir auch so weit. Im Grunde war die alte Kita ohnehin nicht mehr der Hit. Die meisten Kinder hatten keine Zähne, weil die Eltern der Meinung waren, Milchzähne fielen soweiso aus - also warum groß Zeit mit Zähneputzen verschwenden?
Sehr gefallen hat mir auch folgende Anmerkung:
"Liebe Eltern, können sie ihrem Kind nicht mal was Süßes für die Vesper in das Brotdöschen geben? Ihr Kind kann sonst nie mit den anderen Kindern tauschen! Immer diese rohen Paprika, Möhren und das Obst!"
Nach einigem Suchen haben wir einen neuen Platz gefunden und ich würde die Situation klassisch als vom Regen in die Traufe kommen bezeichnen.
Da merkte die Kitatante nämlich nach einer Woche an: "Ihr Kind hat gravierende Mängel im Allgemeinwissen."
- Aha? Woran machen sie das denn fest?
- Nun, wir haben hier ein Quiz, da antwortet ihr Kind entweder falsch oder gar nicht.
- Hm, was sind denn das für Fragen?
- Zum Beispiel: Wo werden Rehkitze geboren?
- Ja und was hat er geantwortet?
- Im Zoo!
- Ja und? Stimmt doch?
- Nein, es muss heißen: im Wald.
- Äh? Was wollen sie denn sonst noch so wissen?

Und nun liebe Leser. Wer alle fünf Fragen ohne google und wikipedia beantworten kann, der darf in die Kita. Alle anderen haben gravierende Bildungsmängel.

1) Was ist ein Säugetier?
2) Was ist ein Einbaum?
3) Was ist ein Baobab?
4) Was ist ein Warranawonkong?
5) Was ist ein Saugknopf?


kostenloser Counter Check Page Rank